Normale Ansicht MARC ISBD

La Isla Mínima

Mitwirkende(r): Sprache: Spanisch Sprache der Untertitel: Englisch, Spanisch Veröffentlichungsangaben: 2014 Spanien 2014Beschreibung: 1 DVD (108 Min.); 1 Blu-ray (108 Min.)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Alberto Rodríguez' "La isla mínima" ist an der Oberfläche ein düsterer Thriller über ein Polizistenduo, das Anfang der 1980er in Andalusien eine Mordserie an Mädchen aufklären soll. Doch "La isla mínima" ist weit mehr als das, er verhandelt zugleich die Schatten der spanischen Vergangenheit und den noch heute gültigen Schweigepakt, den dieses Land nach der Franco-Diktatur geschlossen hat, damit Täter und Opfer nebeneinander leben können. Thomas Albetshauser (Taz, 27.09.2014) „La isla mínima“ erhielet 2014 beim spanischen Filmfestival 10 Goyas und ist ein kleines Meisterwerk des spanischen Kinos.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD Mediothek Videobereich 02 SPA SPF isl Verfügbar 0005478O
Anzahl Vormerkungen: 0

Alberto Rodríguez' "La isla mínima" ist an der Oberfläche ein düsterer Thriller über ein Polizistenduo, das Anfang der 1980er in Andalusien eine Mordserie an Mädchen aufklären soll. Doch "La isla mínima" ist weit mehr als das, er verhandelt zugleich die Schatten der spanischen Vergangenheit und den noch heute gültigen Schweigepakt, den dieses Land nach der Franco-Diktatur geschlossen hat, damit Täter und Opfer nebeneinander leben können. Thomas Albetshauser (Taz, 27.09.2014)
„La isla mínima“ erhielet 2014 beim spanischen Filmfestival 10 Goyas und ist ein kleines Meisterwerk des spanischen Kinos.

Tonspur: Spanisch ; Untertitel: Spanisch, Englisch, Spanisch für Hörgeschädigte

Powered by Koha