Normale Ansicht MARC ISBD

Huhn mit Pflaumen Regie: Marjane Satrapi ; Vincent Paronnaud. Kamera: Christophe Beaucarne. Darst.: Mathieu Amalric ; Edouard Baer ; Maria de Medeiros

Mitwirkende(r): Sprache: Deutsch, Französisch Sprache der Untertitel: Deutsch, Französisch Veröffentlichungsangaben: Frankreich Deutschland Belgien 2011 2012Beschreibung: 1 DVD (87 Min.)Einheitssachtitel:
  • Poulet aux prunes
Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Nachdem seine Ehefrau sein geliebtes Instrument zerbrochen hat, beschließt ein iranischer Geigen-Virtuose zu sterben. Hinter dem Verlust an Lebenswillen steht freilich mehr, ist doch eine zerbrochene Liebe der Grund für seine Verzweiflung. Herb-süß entwickelt der Film in surrealistisch überhöhten Wendungen eine Geschichte von Verlust und verschmähter Liebe. Dabei verwebt er auf mehreren Zeitebenen die Schicksale der Figuren zu einem märchenhaft anmutenden Erzählteppich, der reizvoll Melancholie mit Ironie und Humor verbindet. [Film-Dienst]
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen Semesterapparate
DVD DVD Mediothek Videobereich 02 FRA SPF huh Verfügbar 0023291H

S. Cayrou (Französisch B2) De la littérature au cinéma: Le monde francophone)

Anzahl Vormerkungen: 0

Nachdem seine Ehefrau sein geliebtes Instrument zerbrochen hat, beschließt ein iranischer Geigen-Virtuose zu sterben. Hinter dem Verlust an Lebenswillen steht freilich mehr, ist doch eine zerbrochene Liebe der Grund für seine Verzweiflung. Herb-süß entwickelt der Film in surrealistisch überhöhten Wendungen eine Geschichte von Verlust und verschmähter Liebe. Dabei verwebt er auf mehreren Zeitebenen die Schicksale der Figuren zu einem märchenhaft anmutenden Erzählteppich, der reizvoll Melancholie mit Ironie und Humor verbindet. [Film-Dienst]

Tonspur: Deutsch, Französisch ; Untertitel: Deutsch, Französisch

Powered by Koha