Cover von Amazon
Cover von Amazon.com
Normale Ansicht MARC ISBD

Poulet aux prunes Marjane Satrapi

Von: Sprache: Französisch Reihen: Collection Ciboulette ; 43Veröffentlichungsangaben: Paris L'Association décembre 2012Auflage: RéimprimerBeschreibung: 1 Buch (unpaginiert) überwiegend IllustrationenISBN:
  • 9782844141590
Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Teheran 1958. Nasser Ali Khan, ein sagenhafter Tar-Spieler (Tar = traditionelle Laute aus dem Iran) will sterben, weil seine Frau im Streit sein unersetzliches Instrument zerbrochen hat. Er beschliesst, sich hinzulegen und auf den Tod zu warten. Nicht einmal seine Lieblingsspeise Huhn mit Pflaumen kann ihn davon abhalten. In “Huhn mit Pflaumen” erzählt Marjane Satrapi die letzten acht Tage im Leben ihres Grossonkels Nasser Ali Khan wie ein orientalisches Märchen. [www.graphic-novel.info]
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Buch Buch Mediothek Buchbestand 00 FRA LIT pou Verfügbar 0021917K
Anzahl Vormerkungen: 0

Teheran 1958. Nasser Ali Khan, ein sagenhafter Tar-Spieler (Tar = traditionelle Laute aus dem Iran) will sterben, weil seine Frau im Streit sein unersetzliches Instrument zerbrochen hat. Er beschliesst, sich hinzulegen und auf den Tod zu warten. Nicht einmal seine Lieblingsspeise Huhn mit Pflaumen kann ihn davon abhalten. In “Huhn mit Pflaumen” erzählt Marjane Satrapi die letzten acht Tage im Leben ihres Grossonkels Nasser Ali Khan wie ein orientalisches Märchen. [www.graphic-novel.info]

Powered by Koha