Cover von Amazon
Cover von Amazon.com
Normale Ansicht MARC ISBD

Un fou noir au pays des Blancs : récit autobiographique Pie Tshibanda ; herausgegeben von Martin Bischof

Von: Mitwirkende(r): Sprache: Französisch, Deutsch Reihen: Reclams Universal-Bibliothek ; 19932 | Fremdsprachentexte : Französisch | Reclam FremdsprachentexteVeröffentlichungsangaben: Ditzingen Reclam 2017Beschreibung: 1 Buch (139 Seiten)ISBN:
  • 9783150199329
Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Pie Tshibanda ist 1995 aus dem Kongo nach Belgien geflüchtet. Von seiner Flucht, ihren Hintergründen und seinen Erlebnissen in der fremden Kultur erzählt er in Un fou noir au pays des Blancs (Ein schwarzer Narr im Land der Weißen). Mit Witz und viel Temperament lässt er uns Fremdenfeindlichkeit, die Einsamkeit des Exils und den Spießrutenlauf durch die Ämter hautnah miterleben. Seit sein Asylantrag angenommen wurde, steht Pie Tshibanda auf der Bühne, erzählt und spielt, was er erlebt hat, schreibt Bücher, gibt Interviews, macht Radiosendungen. Auf Youtube gibt es ein Dutzend Videos, in denen sein Bühnenprogramm zu sehen ist, ein unschätzbarer Vorteil für den Einsatz des Buchs im Französischunterricht. [aus der Verlagsinformation]
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Buch Buch Mediothek Buchbestand 00 FRA LIT fou Verfügbar 0022850H
Anzahl Vormerkungen: 0

französischer Originaltext mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite

Pie Tshibanda ist 1995 aus dem Kongo nach Belgien geflüchtet. Von seiner Flucht, ihren Hintergründen und seinen Erlebnissen in der fremden Kultur erzählt er in Un fou noir au pays des Blancs (Ein schwarzer Narr im Land der Weißen). Mit Witz und viel Temperament lässt er uns Fremdenfeindlichkeit, die Einsamkeit des Exils und den Spießrutenlauf durch die Ämter hautnah miterleben.
Seit sein Asylantrag angenommen wurde, steht Pie Tshibanda auf der Bühne, erzählt und spielt, was er erlebt hat, schreibt Bücher, gibt Interviews, macht Radiosendungen. Auf Youtube gibt es ein Dutzend Videos, in denen sein Bühnenprogramm zu sehen ist, ein unschätzbarer Vorteil für den Einsatz des Buchs im Französischunterricht. [aus der Verlagsinformation]

B1

Powered by Koha