Normale Ansicht MARC ISBD

Der Albaner Buch und Regie: Johannes Naber. Mit: Nik Xhelilaj ; Xhejlane Terbunja ; Ivan Shvedoff ...

Mitwirkende(r): Sprache: Albanisch Sprache der Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch, Albanisch Reihen: good!moviesVeröffentlichungsangaben: Albanien Neue Schönhauser 2010 2012Beschreibung: 1 DVD (104 Min.)Einheitssachtitel:
  • Shqiptari
Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Ein Albaner will in Deutschland das Geld für die Hochzeit mit seiner schwangeren Geliebten erarbeiten. Erst als er sich einer Schlepperbande anschließt, kommt er diesem Ziel näher, muss dafür aber seine moralischen Grundsätze über Bord werfen. In starker Raffung geradlinig erzähltes Migrantendrama, das trotz seines sozialkritischen Ansatzes wenig über die Prozesse vermittelt, in die seine Hauptfigur eingebunden ist. Den stereotypen Bildern von Migration vermag das engagierte Drama nichts entgegenzusetzen. [Lexikon d. int. Films]
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD Mediothek Videobereich 02 SQI SPF alb Verfügbar 0023755M
Anzahl Vormerkungen: 0

Ein Albaner will in Deutschland das Geld für die Hochzeit mit seiner schwangeren Geliebten erarbeiten. Erst als er sich einer Schlepperbande anschließt, kommt er diesem Ziel näher, muss dafür aber seine moralischen Grundsätze über Bord werfen. In starker Raffung geradlinig erzähltes Migrantendrama, das trotz seines sozialkritischen Ansatzes wenig über die Prozesse vermittelt, in die seine Hauptfigur eingebunden ist. Den stereotypen Bildern von Migration vermag das engagierte Drama nichts entgegenzusetzen. [Lexikon d. int. Films]

Tonspur: Albanisch ; Untertitel: Albanisch, Englisch, Deutsch, Französisch

Powered by Koha